Bergermann, Melanie
Die Wirecard Story die Geschichte einer Milliarden-Lüge
Buch

Der Fall Wirecard ist der wohl spektakulärste Betrugsfall der deutschen Wirtschaftsgeschichte. 1,9 Milliarden Euro - der Unternehmensgewinn aus mehr als fünf Jahren - sind nicht da. 20 Milliarden Euro Börsenwert - vernichtet. Der ehemalige Konzernchef Markus Braun kam in Untersuchungshaft, Ex-Vorstand Jan Marsalek gelang eine filmreife Flucht.

Was bleibt, ist die Geschichte eines Zahlungsabwicklers, der als kleiner Dienstleister für die Pornoindustrie begann, doch schon bald die Schmuddelecke hinter sich lassen und mit namhaften Geschäftspartnern traumhafte Gewinne erzielen sollte. Tatsächlich war Wirecard ein Unternehmen, in dem ein dubioser Deal auf den nächsten folgte. Wirecards Geschichte - sie war zu schön, um wahr zu sein. Von Anfang an. Aufseher, Ermittler und Wirtschaftsprüfer sind blamiert, doch nicht nur das: Der Fall Wirecard ist eine Niederlage für den Wirtschaftsstandort Deutschland.
[Quelle: Verlagsinformation]


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Bergermann, Melanie Haseborg, Volker ter

Schlagwörter: Wirtschaft Krise

Sd Ber

Bergermann, Melanie:
Die Wirecard Story : die Geschichte einer Milliarden-Lüge / Melanie Bergermann; Volker ter Haseborg. - Originalausgabe, 2. Auflage. - München : FinanzBuch Verlag, 2021. - 271 Seiten
ISBN 978-3-95972-415-9 Festeinband : 9,89 EUR

Zugangsnummer: 2021/0930 - Barcode: 2-3020002-7-00034868-3
Wirtschafts- und Finanzwesen, Arbeitswelt - Buch