Spreitzer, Susanne
Gut anlegen in der Krise Die besten Strategien je nach Lebenslage ; was sich lohnt, was Sie meiden sollten ; richtig reagieren in heiklen Situationen
Buch

Alles rund um Geldanlagen passend zu verschiedenen Phasen des Lebens. (GW) Der vorliegende Ratgeber aus der bewährten Reihe des Vereins für Konsumenteninformation beginnt mit abzuklärenden Grundsatzfragen: Wo im Leben stehe ich zurzeit? Wie viel Geld habe ich zur Verfügung? Welche Ziele habe ich im Leben? Welche Anlageform ist für mich daher die sinnvollste? Angeboten werden neben einer gut gegliederten Gesamtübersicht über Möglichkeiten vom Sparbuch bis zur Immobilie auch eine Liste aller Überlegungen, die jeweils anzustellen sind, bzw. mit Aspekten, die bedacht werden wollen. Auch wurde nicht darauf vergessen, auf sonstige Eventualitäten des Lebens hinzuweisen, etwa Erbfälle oder Notfallsituationen. Nach einem eigenen Kapitel, das erläutert, wie man sich auf ein Gespräch mit einem Versicherungs- bzw. Vermögensberater vorbereitet, schließt das Buch mit einem umfangreichen Serviceteil mit Adressen und weiterführenden Info-Links. Für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit den unterschiedlichen Anlageformen ist dieses Buch unverzichtbar. Breit empfohlen.
(Quelle: Österr. Bibliothekswerk; Rebecca Englert)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Spreitzer, Susanne

Schlagwörter: Lebensversicherung Sparen

Sd Spr

Spreitzer, Susanne:
Gut anlegen in der Krise : Die besten Strategien je nach Lebenslage ; was sich lohnt, was Sie meiden sollten ; richtig reagieren in heiklen Situationen / Susanne Spreitzer. Verein für Konsumenteninformation (Hrsg.). - Wien : Verein für Konsumenteninformation, 2014. - 146 S. : Ill.
ISBN 978-3990130421 kt. : 2,89

Zugangsnummer: 2016/1298 - Barcode: 2-3020002-7-00024340-7
Wirtschafts- und Finanzwesen, Arbeitswelt - Buch