So macht Lernen richtig Spaß. Eingebettet in eine spannende Geschichte motivieren über 40 Aufgaben und Spiele zum selbständigen Üben aller wichtiger Lerninhalte der 2. Klasse Mathematik. Die intelligente Programmierung ermöglicht abwechslungsreiches Wiederholen in immer neuen Varianten. Dabei führt das durchdachte Lösungssystem Zweitklässler mit Spaß und Motivation zum Lernerfolg. Themen im Buch sind "Addition und Subtraktion bis 20 und bis 100", "Rechnen mit Geld", "Orientierung im Hunderterraum", "Zehnerüberschreitung", "Raum-Lage-Beziehungen", "Geometrische Figuren", "Verdoppeln", "Halbieren", "Größer-Kleiner-Gleich", "Einmaleinsschritte", "Malaufgaben", "Tausch- und Umkehraufgaben", "Einmaleins mit allen Reihen", "Rechenmauern", "Umkehraufgaben", "Sachaufgaben", "Maßeinheiten", "Geometrie", "Uhrzeit", "Wiederholung" und die "Hundertertafel". Für 1-beliebig Spieler ab 7-8 Jahren. (Spieldauer ca. beliebig Min.)
(Quelle: GBV)
Altersempfehlung: ab 7 Jahren.
Personen: Wiechmann, Heike Odersky, Eva
Standort: tiptoi/Ting
Jn Ode
Odersky, Eva:
Mathe 2. Klasse / Eva Odersky; Heike Wiechmann. - Ravensburg : Ravensburger Buchverlag Otto Maier GmbH, 2016. - 40 Seiten : Illustrationen. - (tiptoi : Lern mit mir!). - Funktioniert nur mit Tiptoi Stift.
ISBN 978-3-473-41807-7 Dicke Pappe : EUR 13,82
Naturwissenschaften, Medizin, Mathematik - Buch