Funke, Cornelia
Tintentod
Buch

Der dritte Band der Tintenwelt-Trilogie.
Cornelia Funke führt uns im letzten Band ihrer Fantasy-Trilogie tief hinein in die schwarzen Wälder der Tintenwelt, die bevölkert ist von Riesen, Nachtmahren, Feen, guten Räubern und Spielleuten sowie bösartigen Herrschern. Mo, der Buchbinder, der mit Tochter Meggie und Ehefrau Resa aus unserer Realität in die Tintenwelt hineingelesen wurde, hat sich immer mehr in den Räuber Eichelhäher verwandelt, der mit seinem Schwert gegen die Unterdrücker der einfachen Leute in der Tintenwelt kämpft. Ebenso wird für Resa und Meggie das Band mit ihrer neuen Heimat immer fester geknüpft. Es ist eine märchenhafte Welt, bezaubernd schön, aber auch grausam und lebensgefährlich. - In ihrem dritten Band öffnet Cornelia Funke nicht nur das Tor zwischen unserer und der geschriebenen Welt, sondern auch zwischen Leben und Tod: Es gelingt Mo, seinen Freund Staubfinger aus dem Totenreich zu befreien. In der Figur Staubfingers hat Cornelia Funke ihrem verstorbenen Mann ein Denkmal gesetzt.
Lesenswert für Jugendliche und Erwachsene, die bereits die ersten beiden Bände "Tintenherz" und "Tintenblut" gelesen haben. Ju 3
[Quelle: Eliport, Rezensent: Stephanie Jentgens]

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Tintenwelt 3

Personen: Funke, Cornelia

Ju 3 Fun

Funke, Cornelia:
Tintentod / Cornelia Funke; mit Illustrationen der Autorin. - 1. Aufage. - Hamburg : Cecilie Dressler Verlag GmbH & Co. KG, 2007. - 759 Seiten : Illustrationen. - (Tintenwelt; 3)
ISBN 978-3-7915-0476-6 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2021/1051 - Barcode: 2-3020002-7-00034583-5
Erzählungen ab 13 Jahre - Buch