Blanck, Ulf
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Im Reich der Rätsel Bd. 13
Buch

Der berühmte und steinreiche Erfinder zahlreicher Brettspiele, Edmont McMurdoc, hinterlässt seinen beiden erwachsenen Söhnen ein ziemlich ungewöhnliches Testament, in dem er sie auffordert, um sein gesamtes Vermögen und das dazugehörige riesige Schloss zu spielen. Doch im Spielkarton befinden sich lediglich eine hölzerne Figur, ein Würfel mit sechs Einsen, ein Start- und ein Zielfeld. Geeignet für 2 Spieler, Alter: 10 Jahre. Gesucht wird das Lösungswort. Eigentlich hätten die Drei ??? hier ja nur zusammen mit ihrem Onkel Titus beim Entrümpeln helfen sollen. Doch als ihnen einer der Brüder, der als erfolgreicher Schauspieler weder Zeit noch ein Faible für Spiele hat, anbietet, ihn bei der Suche zu vertreten, gibt es für die jungen Detektive kein Halten mehr. Den ersten wertvollen Hinweis finden sie ganz unerwartet im Spielekarton und schon führt sie eine heiße Spur durch das abenteuerliche Schloss, vorbei an alten Ritterrüstungen, in tiefgelegene Kellerräume, verborgene unterirdische Gänge, hinter Wasserfälle und hoch durch die Luft. Das Ziel scheint greifbar nah, da kommen ihnen ihre Konkurrenten in letzter Minute noch einmal in die Quere ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die drei ??? Kids 13

Personen: Blanck, Ulf

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Abenteuer

5.1 Drei F

Blanck, Ulf:
Im Reich der Rätsel : Bd. 13 / Erzählt von Ulf Blanck. Mit Ill. von Stefanie Wagner. - Stuttgart : Kosmos, 2002. - 127 S. : zahlr. Ill. ; 19 cm. - (¬Die¬ drei ??? Kids; 13)
ISBN 978-3-440-09343-6 fest geb. : EUR 7.95

Zugangsnummer: 2006/0376 - Barcode: 2-9187339-0-00001294-2
Jugendromane ab 9 J. - Buch