Grün, Anselm
Die hohe Kunst des Älterwerdens Taschenseminar zum Nachdenken
Sachbücher Erwachsen

Älter werden nur die anderen. Kaum ein Thema wird so an den Rand gedrängt wie das Altern, obwohl es jeden von uns betrifft. Anselm Grün hilft den Leser*innen, sich bewusst mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Mit Blick auf seine eigenen Erfahrungen geht er auf die Herausforderungen des Älterwerdens Annehmen, Loslassen, Aussöhnen ein und zeigt die Chancen auf, die darin liegen: Wer lernt, die jetzt spürbaren Grenzen zu akzeptieren, wer sich darin einübt, loszulassen, wird noch einmal reich beschenkt werden kann das Leben neu entdecken. Mit vielen Ideen und kreativen Impulsen und Platz zum Eintragen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Grün, Anselm

Schlagwörter: Alter

Interessenkreis: Leben

Mein Leben / Die besten Jahre

Grün, Anselm:
¬Die¬ hohe Kunst des Älterwerdens : Taschenseminar zum Nachdenken / Anselm Grün. - Münsterschwarzach : Vier-Türme-Verlag, 2020. - 112 S,
ISBN 978-3-7365-0293-2 14 €

Zugangsnummer: 0033792001 - Barcode: 01325638
Mein Leben / Die besten Jahre - Sachbücher Erwachsen