Wir lernen leichter, wenn der Lernprozeß unsere biologischen Rhythmen respektiert. In kurzen Abständen (je nach Tätigkeit etwa alle 15 bis 45 Minuten) benötigt unser Gehirn eine Pause von 3 bis 5 Minuten, um das Material der Arbeitsphase zu sortieren und zu integrieren. Hier finden Sie eine Fülle aktions- und bewegungsorientierter Spiele, die folgende Vorteile bieten:
- Sie schenken den Teilnehmern frische körperliche und geistige Energie.
- Sie fördern das Zusammenspiel von rechter und linker Hemisphäre.
- Sie schaffen einen neuen Kontext für Erfolgserlebnisse.
- Sie helfen den Teilnehmern, Kreativität und Selbstkontrolle zu entwickeln.
1. Spiele zum Anwärmen
2. Themenorientierte Spiele
3. Der Körper in Aktion
4. Spielerische Pausen
5. Die Stimme in Aktion
6. Lachen und Humor
7. Die Sinne in Aktion
8. Brain Gym und Stretching
9. Rituale
10. Bewegungsimprovisation
Altersempfehlung: ab 12 Jahren.
Personen: Vopel, Klaus W.
15.03.79
Vopel, Klaus W.:
Power-Pause : Leichter lernen durch Bewegung / Klaus W. Vopel. - 1. Aufl. - Salzhausen : iskopress, 1999. - 183 S. : Ill. ; 24 cm
ISBN 978-3-89403-156-5 : EUR 21,80
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