Talk-Box Vol. 19 - Was wäre, wenn .. 120 Impulse für spannende Gedankenspiele
Spiel

Einfach mal drauflosspinnen? Bei dieser Talk-Box wird spekuliert, was das Zeug hält: Was wäre, wenn ich mein Leben für drei Monate auf Probe ändern könnte? Oder wenn jeder Tag vier Stunden mehr hätte? Und was würde passieren, wenn ich die Gedanken Anderer lesen könnte? Vielleicht werden wir es nie wissen. Aber es macht unglaublich viel Spaß, mal darüber zu reden. Bei diesen kreativen Gedankenspielen, die das Unmögliche und auch das Vielleicht-Mögliche in den Blick nehmen, kommt jeder zu Wort. Schließlich gibt es unzählige Möglichkeiten, was denn wäre, wenn ... Und ganz nebenbei führt uns diese Frage immer auch ein Stück in unser Inneres. Dorthin, wo Träume, Wünsche, Erinnerungen und vieles andere wohnt, was das Leben schön macht. Die 120 Impulskarten laden dazu ein, die Fantasie spielen zu lassen - zum Beispiel beim Spieleabend im Freundeskreis, als Paar oder im Familienurlaub. Mit überraschenden Erkenntnissen für alle. Auch für Gemeindearbeit, Schule und Freizeitgruppen bietet diese Talk-Box spannende Einsatzmöglichkeiten. Was wäre, wenn Sie, du und ihr es einfach mal ausprobiert?


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Filker, Claudia Schott, Hanna

Schlagwörter: Träume Wünsche Erinnerungen Impulskarten

Interessenkreis: Familie RU Erwachsenenbildung Jugend Gemeinde

11.05.18/K

Filker, Claudia:
Talk-Box Vol. 19 - Was wäre, wenn ... : 120 Impulse für spannende Gedankenspiele / Claudia Filker, Hanna Schott. - 1. Auflage. - Neukirchen-Vluyn : Neukirchener Verlag, 2022. - 120 Seiten : durchgehend farbig ; 11 cm x 16 cm + 1 Spielanleitung (12 Seiten)
ISBN 978-3-7615-6872-9 : 17.50 (DE) (freier Pr

Zugangsnummer: 2024/0141 - Barcode: 401000196234
Gruppenpädagogik - Spiel