Der Terror der besten Absichten
im Spiegel der Kunst zeigt sich die Gefährlichkeit mental abgeschlossener Räume
Menschen in geschlossenen sozialen oder realen Räumen neigen dazu, ihre Wahrnehmung von Wirklichkeit mit unbedingter Wahrheit auszustatten - Bedingung der Möglichkeit, dass die Situation auf eine Katastrophe zusteuert. Udo Feist demonstriert an vier Beispielen, weshalb die künstlerische Annäherung an die Eruptionen ungedämpfter Absolutheit der wissenschaftlich-diskursive überlegen bleibt.
Enthalten in:
zeitzeichen; 2001/7 Evangelische Kommentare zu Religion und Gesellschaft
(2001)
Serie / Reihe: zeitzeichen
Personen: Feist, Udo
Feist, Udo:
¬Der¬ Terror der besten Absichten : im Spiegel der Kunst zeigt sich die Gefährlichkeit mental abgeschlossener Räume / Udo Feist, 2001. - S.12-14 - (zeitzeichen)
Zeitschriftenartikel