Wessel, André
Digitale Spiele im Ethikunterricht Bildungspotenziale und Kompetenzen nutzen und entwickeln
Zeitschriftenartikel

Digitale Spiele besitzen vielfältige Bildungspotenziale und bieten unterschiedliche Anknüpfungspunkte für den Ethikunterricht. Sie können dort nicht nur im Hinblick auf ihre selbstbestimmte und sozial verantwortliche Nutzung ein Bezugspunkt ethischer Reflexion sein, sondern auch als methodisches Hilfsmittel für eine kritisch-analytische und kreative Auseinandersetzung mit ethisch-moralischen Themen und Fragestellungen eingesetzt werden.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2021/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2021)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Wessel, André

Schlagwörter: Spiel Ethikunterricht Digitale Medien

Wessel, André:
Digitale Spiele im Ethikunterricht : Bildungspotenziale und Kompetenzen nutzen und entwickeln / André Wessel, 2021. - Seite 4-8 - (Ethik und Unterricht) Digitale Spielwelten

Zugangsnummer: U-0399355
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