Roeger, Carsten
Gamification im Unterricht von den Defiziten der Gamification hinsichtlich des Philosophieunterrichts
Zeitschriftenartikel

Befürworter der Gamification versprechen motivierte Lernende. Ihre Kritiker sehen darin weder den Sinn eines Spiels noch den von Unterricht erfüllt. Ist Gamification ein sinnvoller Ansatz für den Philosophieunterricht? Dieser Artikel bringt zwei Einwände vor, die man gegen Gamification erheben kann. Dafür wird erläutert, was unter Gamification zu verstehen ist, wie sie von Spielen und damit auch Computerspielen abzugrenzen ist und worin Schwierigkeiten eines gamifizierten Philosophieunterrichts liegen.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2021/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2021)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Roeger, Carsten Seufert, Stefan

Schlagwörter: Philosophieunterricht Gamification

Roeger, Carsten:
Gamification im Unterricht : von den Defiziten der Gamification hinsichtlich des Philosophieunterrichts / Carsten Roeger ; Stefan Seufert, 2021. - Seite 9-11 - (Ethik und Unterricht) Digitale Spielwelten

Zugangsnummer: U-0399357
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