Bleckmann, Dominik
Krieg und Frieden Strategiespiele im Philosophieunterricht - Versuch einer Umsetzung am Beispiel 'Supremacy1914'
Zeitschriftenartikel

Anhand des Strategiespieles 'Supremacy1914' des Entwicklerstudios Bytro Labs soll gezeigt werden, dass Strategiespiele als komplexe Wirtschafts- und Staatssimulationen vielseitige ethische Reflexions- und Anwendungsmöglichkeiten eröffnen.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2021/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2021)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Bleckmann, Dominik

Schlagwörter: Frieden Krieg Computerspiel Unterrichtsmodell Friedensethik Kant, Immanuel Rawls, John

Interessenkreis: Sekundarstufe II

Bleckmann, Dominik:
Krieg und Frieden : Strategiespiele im Philosophieunterricht - Versuch einer Umsetzung am Beispiel 'Supremacy1914' / Dominik Bleckmann, 2021. - Seite 46-49 - (Ethik und Unterricht) Digitale Spielwelten

Zugangsnummer: U-0399371
Zeitschriftenartikel