Dallmann, Sven
Spielerisch lernen Einsatzmöglichkeiten von digitalen Spielen im Ethik- und Philosophieunterricht
Zeitschriftenartikel

Digitale Spiele umfassen vielfältige Welten, Gedanken und Handlungsmöglichkeiten, die philosophische Lern- und Bildungsprozesse initiieren und bereichern können. Wie bei Spielen im Allgemeinen kann der Philosophie- und Ethikunterricht von der Offenheit und Multivalenz der digitalen Spiele profitieren. Wie Spiele in verschiedenen Unterrichtsphasen des Fachunterrichts eingesetzt werden können, wird nachfolgend an konkreten Beispielen gezeigt.

Enthalten in:
Ethik und Unterricht; 2021/3 Zeitschrift für die Fächergruppe Ethik / Werte und Normen / LER / Praktische Philosophie (2021)


Serie / Reihe: Ethik und Unterricht

Personen: Dallmann, Sven Pfeifer, Markus

Schlagwörter: Spiel Computerspiel Ethikunterricht Digitale Medien Philosophieunterricht

Dallmann, Sven:
Spielerisch lernen : Einsatzmöglichkeiten von digitalen Spielen im Ethik- und Philosophieunterricht / Sven Dallmann ; Markus Pfeifer, 2021. - Seite 12-13 - (Ethik und Unterricht) Digitale Spielwelten

Zugangsnummer: U-0399358
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