Seidl, Marina
Die 50 besten Spiele für den Religionsunterricht

Dieses praktische Pocket bietet LehrerInnen die 50 besten Spiele für den Religionsunterricht in der Grundschule: Mit den Spielen zum Ankommen bilden die Schüler, die oft aus verschiedenen Klassen zusammenkommen, schnell eine Gemeinschaft. Ratespiele vertiefen das Gelernte. Mit den Achtsamkeitsübungen sammeln Schüler die Erfahrung, dass sich Menschen Räume der Begegnung mit sich selbst und mit Gott schaffen können. Und die Spiele zur Sozialkompetenz stärken das Miteinander und die Gemeinschaft.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Seidl, Marina

Schlagwörter: Wahrnehmung Spiele Gemeinschaft Raten Sozialkompetenz Achtsamkeit Ankommen

Interessenkreis: Kl. 1-4

Seidl, Marina:
¬Die¬ 50 besten Spiele für den Religionsunterricht / Marina Seidl. - München : Don Bosco, 2015
ISBN 978-3-7698-2160-4

Zugangsnummer: 2016/0036 - Barcode: 2-2230841-0-00015272-3
Spiele - Signatur: 15.04-018 -