Kett, Franz
Draussen vor dem Tor Eine Martinslegende
Bilderbuch

Kein Lichtheiliger erreichte derart großes Ansehen und große Bedeutung wie der Heilige Martin. Jedes Jahr feiern wir sein Andenken. Mit dem Martinsfest verbinden wir bunte, leuchtende Laternen, die von Kindern durch sie Straßen getragen werden. Und wer kennt es nicht, das Lied: "Ich gehe mit meiner Laterne". Generationen von Menschen haben es weitergegeben, tragen es noch immer hinein in die Welt.
Dieses Martinsbilderbuch greift aus dem Leben des Heiligen Martin die Legende der Mantelteilung auf und erzählt sie in neuer Weise.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kett, Franz

Schlagwörter: Heilige, Martin

Kett, Franz:
Draussen vor dem Tor : Eine Martinslegende / Franz Kett; Petra Ostermann. - [Aufl.]. - Gröbenzell : Franz-Kett Verlag, 2012
ISBN 978-3-942445-01-6

Zugangsnummer: 2014/0460 - Barcode: 2-2230841-0-00014450-6
Heilige / Namenspatrone - Signatur: 03.06.4-097 - Bilderbuch