Müller Ingo u.a.
Der geheimnisvolle Raum 7 Live Escape Games zur Bibeö
Buch

7 Live Escape Games zur Bibel - ein Raum - ein Team - eine Aufgabe - eine Stunde Zeit
Live Escape Game - das heißt: Ein Team hat 60 Minuten Zeit, um verschiedene Rätsel in einem Raum zu entschlüsseln und so die Aufgabe zu lösen. Dazu ist es notwendig, viele Hinweise richtig zu kombinieren. Das funktioniert nach einem ganz einfachen Prinzip: suchen, sammeln, kombinieren und anwenden. Ohne Teamarbeit geht dabei nichts! Die 7 Live Escape Games in diesem Buch gehen aber noch einen Schritt weiter. Hier spielen auch der Glaube und die Bibel eine Rolle, denn die Stories hinter den Aufgaben orientieren sich an biblischen Geschichten.

Die Games sind für Teams ab zwei oder drei Personen geeignet, bis zu acht Personen sind möglich. Sie werden ausführlich beschrieben und mit Zusatzinformationen ergänzt, sodass sie sich für viele Veranstaltungsformen - von Jugendkreis über Gemeindeaktion und Freizeit bis Haus- und Freundeskreis - eignen und in so gut wie jedem Jugend- und Gemeinderaum oder sogar zu Hause aufgebaut und gespielt werden können. Dabei kommt man mit wenig Material aus. Benötigte Vorlagen sind als Download verfügbar.

Zielgruppe

Mitarbeitende in der Jugendarbeit, Firm- und Konfirmandenarbeit, Freizeitarbeit
Mitarbeitende in der Arbeit mit Jungen Erwachsenen
Hauptamtliche, Ehrenamtliche
Haus- und Freundeskreise
Jugendliche ab 13 Jahren


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Müller Ingo u.a.

Schlagwörter: Spiele

Interessenkreis: Jugendarbeit

15.03.85

Müller Ingo u.a.:
¬Der¬ geheimnisvolle Raum : 7 Live Escape Games zur Bibeö / Müller Ingo u.a. - Düsseldorf : Verlag Haus Altenberg GmbH, 2017. - 189 S.
ISBN 978-3-86687-164-9

Zugangsnummer: 2017/0097 - Barcode: 2-1230876-5-00008489-5
Spiele-Bücher/-Karteien - Buch