Pfister, Stefanie
Ich gegen mich!? Kopiervorlagen zum Thema Selbstverletzung, Selbstbewusstsein, Identität
Buch

Lebensnah und christlich fundiert wird zum Nachdenken über ein wichtiges Lebensthema angeleitet: Wie komme ich mit mir selbst zurecht? - Wie können junge Menschen damit umgehen, dass sie in einer möglichen "Talentshow des Lebens" nicht zu den Besten gehören würden oder dass sie von anderen, mitunter schonungslos, kritisiert werden? Nicht jeder hat das Potential zum "Superstar". Daher müssen Jugendliche mit der Wahrheit ihrer Identität konfrontiert sowie sich ihrer Gaben und Grenzen bewusst werden und den Umgang mit ihnen erlernen, um "selbst-bewusst" zu werden und die dynamische Balance zwischen Selbstwertgefühl und Selbstkritik zu finden. Die Materialien dieses Bandes, der auch Krisen bei der Identitätsfindung thematisiert, die bis hin zu Selbstverletzungen führen können, helfen dabei.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Das brennt mir auf der Seele

Personen: Pfister, Stefanie

Schlagwörter: Kl 7 8 Kl 9 10 Identitätsfindung Identitätsbildung Selbstbewußtsein Selbstverletzung

Pfister, Stefanie:
Ich gegen mich!? : Kopiervorlagen zum Thema Selbstverletzung, Selbstbewusstsein, Identität / Stefanie Pfister. - 1. Auflage. - Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht Verlag, 2009. - 64 S. - (Das brennt mir auf der Seele)
ISBN 978-3-525-77626-1

Zugangsnummer: 2013/0398 - Barcode: 2-0140328-0-00012175-0
Mensch sein - Mensch werden - Signatur: Me-Id 201 - Buch