Maron, Eric
Die Fürstin. Roman.
Buch

Eine Frau kämpft um den Thron und um ihre Liebe ... Charlotte stammt aus einem verarmten Adelshaus und muss sich als eine von acht Töchtern glücklich schätzen, einen Mann gefunden zu haben, der bereit ist, um sie zu freien. Ausgerechnet sie soll dem Fürsten Carl Anton den ersehnten Thronfolger schenken. Charlotte ahnt nicht, dass dies für den Regenten die einzige Möglichkeit ist, das Reich vor seinem gefährlichsten Feind zu schützen. Wird es der jungen Fürstin Charlotte gelingen, nicht nur das Volk in ihrer neuen Heimat, sondern auch ihren Gemahl für sich zu erobern?
Klappentext bei amazon kopiert.

Mir hat das Buch gut gefallen, dies vorneweg. Es werden Zusammenhänge der europäischen Politik des 18. Jahrunderts dargestellt, die mir bisher eher verschlossen blieben, da ich diese Zeit als sehr unübersichtlich empfinde. Nachlesen werde ich sicher noch einige Sachen über Rekatholisierung und diese drastischen Massnahmen ( Scheiterhaufen).
Der Anfang liest sich etwas schnulzig, aber das ändert sich im Lauf der Zeit. Wenngleich ich denke, dass dieser Roman doch mit wenigen Ausnahmen ziemlich vorhersehbar abläuft. :oops:
Aber Spass macht das Buch auf alle Fälle.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Maron, Eric

Maron, Eric:
¬Die¬ Fürstin. : Roman. / Eric Maron. - Lizenzausgabe. - München, 2004. - 574 S. ; 22 cm
fest geb.

Zugangsnummer: 2016/0111
Schöne Literatur - Signatur: Maron - Buch