Reit, Birgit
Spiele programmieren supereasy coole Games mit Scratch
Jugendsachbuch


Rezension

Bereits 2015 ist im Verlag Dorling Kindersley der Titel "Programmieren supereasy" (ID-A 8/15) erschienen. Auch in diesem Ratgeber wurde, neben Python, ein Schwerpunkt auf die erziehungsorientierte visuelle Programmiersprache Scratch gesetzt und einfache Spiele programmiert. Im vorliegenden Titel, der vom selben Autorenteam stammt, wird nun ausschließlich Scratch behandelt und das Thema "Spieleprogrammierung" noch mehr in den Fokus gerückt. Neben allgemeinen Kapiteln über Computerspiele, Scratch, einem Ausblick und Anhang machen den Hauptinhalt 8 Spiele aus, die mit nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen programmiert werden können. Die Aufmachung entspricht dem Vorgänger: Auch dieser Titel ist ansprechend und durchgehend illustiert und witzige Pixelmännchen und -gegenstände zieren wieder Inhalt sowie Cover. Die Sprache ist weiterhin kindgerecht und locker. Gerne neben dem Vorgänger (s.o.), "Der kleine Hacker" (ID-A 47/15) oder "Spielend programmieren lernen" (ID-A 36/16) und noch vor dem allgemeinen "Erste Schritte mit Scratch für Dummies Junior" (ID-A 22/16) empfohlen.

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Reit, Birgit

Schlagwörter: Jugendsachbuch Probstei Computerspiel Scratch 2.0

Reit, Birgit:
Spiele programmieren supereasy : coole Games mit Scratch / Übersetzung: Birgit Reit. - München : Dorling Kindersley Verlag GmbH, 2016. - 224 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 24 cm
Einheitssacht.: Computer coding games for kids
ISBN 978-3-8310-3095-8 fest geb. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 53017000171 - Barcode: 17000171
EDV 947 S - Signatur: EDV 947 S - Jugendsachbuch