Arndt, Jörg
X-World Roman
Jugendroman


Rezension

Ron Schäfer, Computerfreak und kreativer Spieleentwickler programmiert gerade eine neue virtuelle Welt bei der ein Cyberhelm dem Spieler suggeriert, er befinde sich direkt im Spiel. Ron hat die Rechnung allerdings ohne seinen Erzrivalen Lutz gemacht, der in Berlin in seiner Kneipe eGame-Wettbewerbe veranstaltet. Lutz hackt sich in Rons Spiel und versucht es zu zerstören. Ron bleibt nur eine Lösung: sein Freund Yannick, der auch schon einmal für Lutz gearbeitet hat, wird Teil des Spieles und bekämpft ihn aus dem Spiel heraus. Der Autor, ein Pastor aus Havetoft bei Flensburg, verbindet die virtuelle und reale Ebene ausgesprochen geschickt. Die Handlung des Spiels ist in der Ära der Pharaonen angesiedelt und ganz nebenbei werden einige biblische Geschichten eingeflochten. Sehr spannend und flüssig zu lesen mit überzeugenden Charakteren, erinnert der Titel an "Erebos" und ist allen Bibliotheken gern empfohlen.


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Personen: Arndt, Jörg

Schlagwörter: Jugendbuch Computerspiel Entwicklung Zerstörung Kampfflugzeug Virginia Staat

Interessenkreis: FANTASY

Arndt, Jörg:
X-World : Roman / Jörg Arndt. - Moers : Brendow Verlag, 2016. - 534 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-86506-844-6 kt. : EUR 16.95

Zugangsnummer: 53016006355 - Barcode: 16006355
ARND - Signatur: ARND - Jugendroman