Yakari beobachtet wie Müder Krieger andauernd im Kreis geht. Leider kann er den Sinn dahinter aber nicht verstehen. Der-der-alles-weiß macht Yakari darauf aufmerksam, dass der Kreis ein wichtiges Element im Leben der Sioux ist. Er zeigt ihm, dass die Form des Kreises immer wieder auftaucht: in der Trommel, bei den Tipis, selbst in dem Kreis, in den sich die Ältesten setzen, wenn sie Rat halten. Um mehr über den Kreis zu erfahren, soll Yakari in die Berge gehen und das große Nest suchen. Gemeinsam mit Kleiner Donner macht sich Yakari schnell auf den Weg, ohne jedoch recht zu wissen, wonach er eigentlich suchen soll. Letztlich enden die beiden an einem rätselhaften Steinfeld und werden von Großer Adler - Yakaris Totem und Beschützer - auf eine magische Reise entführt…
Außerdem findet man hier ZWEI tolle SPIELE, die der ganzen Familie Spaß bereiten:
- Yakari-Memo-Spiel mit 16 oder 30 Kärtchen nach Wahl
- Yakari-Ausmalbild: Du kannst das Bild zur Geschichte ausmalen und speichern
Altersempfehlung: ab 5 Jahren.
TigerBooks sind interaktive und kindgerechte Medien für Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Um dieses Medium zu benutzen, benötigen Sie ein Tablet oder ein Smartphone und die passende TigerBooks-App für Android oder für iOS.
Innerhalb der App können Sie unsere Bibliothek auswählen und sich mittels der Zugangsdaten aus dem Online-Katalog anmelden.
Weitere Infos Android-App iOS-App
TigerBook
TigerBooks-Medium