Woltz, Anna
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte
Buch

Fitz und ihre kleine Schwester Bente sind bei ihrem Vaters, als bei Schneetreiben durch den Sturz mit dem Fahrrad Bente verletzt wird. Alle landen auf der Notfallstation. Es dauert und Fitz hat Zeit für ihre Wut über die Scheidung. Aber dann ist da plötzlich Adam, der ganz andere Sorgen hat. Und das Mädchen mit der Herzoperation. Die drei verbringen den Tag zusammen, wärend draußen ein Schneesturm die Welt erstarren läßt. Und am Ende des Katastrophentages haben Fitz und Bente neue Freunde..

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Woltz, Anna

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Woltz, Anna:
Gips oder Wie ich an einem einzigen Tag die Welt reparierte / Anna Woltz ; aus dem Niederländischen von Andrea Kluitmann. - Hamburg : Carlsen, 2016. - 174 Seiten
ISBN 978-3-551-55676-9 Festeinband : EUR 10,99

Zugangsnummer: 2017/0154 - Barcode: 2-1150184-6-00004033-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Woltz - Buch