Radünz, Iwona
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Wackelzahnbuch alles über deine Milchzähne
Buch

Das Buch ist eine überarbeitete Neuausgabe unter dem gleichen Titel (BA 9/99). Inhaltlich ist es unverändert. Der Text ist jetzt allerdings pfiffiger formuliert, die Abfolge der Informationen logischer aufeinanderfolgend, ein Zahnarztbesuch wurde eingefügt. Die fröhlichen Farbzeichnungen sind vom selben Illustrator komplett neu gezeichnet. Die Motive und die Anordnung auf den weißen Seiten sind ähnlich, aber die Gesichter wirken etwas weicher und gefälliger. Der Informationsgehalt ist hoch. Praktisch kein Aspekt der Zähne und Zahnpflege bleibt unbeleuchtet. Auch die Spielelemente Drehscheibe, Klappen usw. sind sinnvoll eingesetzt, die beigefügte Zahndose kann leicht vor der Ausleihe entfernt werden. Allerdings machen erstere das Buch im Ausleihalltag sehr anfällig. So muss jede Bibliothek selbst entscheiden, ob sie sich das inhaltlich vorrangig empfohlene Buch leisten kann und will. Andere Titel zu Zähnen behandeln vorrangig Zahnpflege und Zahnarztbesuch.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Radünz, Iwona

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Körper & Gesundheit

Radünz, Iwona:
¬Das¬ Wackelzahnbuch : alles über deine Milchzähne / ein Buch von Iwona Radünz. Ill. von Thomas Röhner. - Münster : Coppenrath, 2007. - 29 S. : überw. Ill. (farb.); 23 cm
ISBN 978-3-8157-3992-1 Pp : 12,95

Zugangsnummer: 2013/0333 - Barcode: 00000077
Kindersachbücher: Lebensgestaltung - Signatur: KLe Radün - Buch