Zauberberg
Spiel

Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.06.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Kara, Annette Nora Weber, Bernhard Schliemann, Jens-Peter

Schlagwörter: Hexe Magie Zauberer Geschicklichkeitsspiel

Interessenkreis: Kinderspiel des Jahres Spiel

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Schliemann, Jens-Peter [Verfasser]:
Zauberberg / ein Spiel von Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber ; Illustrationen: Annette Nora Kara. - Dietzenbach : Amigo, 2021. - 1 Spiel (6 Zauberlehrlinge, 4 Hexen, 5 Irrlichter, 1 Beutel, 1 Spielplan mit 4 Stützen, 1 Zielfeld, 1 Spielanleitung). - Spieldauer: circa 15 min, 1-4 Spieler
EAN 4007396020502 in Behältnis : 35,99 EUR

Zugangsnummer: 2024/4020 - Barcode: 00015946
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