Ob beim Malen, Basteln, in Rezepten und Spielen - die Grundideen des Programmierens finden sich überall! So kann man beispielsweise eine Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten Programmier-Buch lernen Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen zu denken wie ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben erster eigener Programme mit Scratch 3.0 garantiert zum Kinderspiel.
Personen: Reit, Birgit Prottsman, Kiki
Leseror. Aufstellung: Jugendbuch
media.lab Programmieren
Prottsman, Kiki:
So lernst du Programmieren : Erste Programme schreiben mit Scratch 3.0 / Text Kiki Prottsman ; Übersetzung Birgit Reit. - München : DK, 2020. - 144 Seiten : Illustrationen ; 29 cm, 546 g
ISBN 978-3-8310-4047-6 Festeinband : 14.95 (DE), EUR 15.40
JU - Buch