Rauchhaus, Susanne
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Game over: Wir retten die Welt
Kinder (KK,KE,K,Co)

Als Figuren aus einem Computer-Spiel in die reale Welt gelangen, beginnt für zwei Freunde ein rasantes Abenteuer.
Als Ben und David wieder mal versuchen die unlösbare letzte Aufgabe in ihrem Lieblings-Computerspiel zu knacken, explodiert der Monitor und die Spielfiguren fliegen ins Zimmer, unter anderen auch der gefährliche, unbesiegbare Kampfroboter Gigantus. Nun häufen sich die Probleme für die beiden. Wie können sie Gigantus davon abhalten, die reale Erde zu zerstören, wie können sie die Figuren wieder in die virtuelle Welt zurückbringen und wie soll David seinem Vater den kaputten Monitor erklären? - Die spannende, turbulente Geschichte zieht sämtliche Sciencefiction-Register, bis am Ende die wahren Helden siegen. Sie ist in Form eines "Chats" geschrieben, in dem Ben und David abwechselnd erzählen, sich verbessern und die Beiträge des Chatpartners frech kommentieren. So ist diese haarstäubende Geschichte leicht lesbar, gut verständlich und sehr unterhaltsam. Kleine gekritzelte Zeichnungen und Bemerkungen lockern den Text zusätzlich auf. - Dieses spannende und witzige Buch ist für alle Gamer ab 10 Jahren sehr zu empfehlen.


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Personen: Rauchhaus, Susanne Vogt, Helge

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Interessenkreis: Fantastisches

K Rauch

Rauchhaus, Susanne:
Game over: Wir retten die Welt / Susanne Rauchhaus. Mit Ill. von Helge Vogt. - 1. [Aufl.]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2017. - 254 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm
ISBN 978-3-473-36952-2 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 0014295001 - Barcode: 2-0000000-8-01144208-0
K - Kinder (KK,KE,K,Co)