Wer beim Spielen nicht gerne wartet, bis er wieder am Zug ist, liegt bei Ohne Haufen, dumm gelaufen goldrichtig. Denn hier geht es rasant und turbulent zu: Alle Spieler spielen gleichzeitig. Die Dromedare streunen wild in der Wüste umher. Und die Frage aller Fragen ist: Wer zum Kuckuck gehört bloß zu welcher Karawane? Es ist ganz schön schwer, in diesem Wirrwarr den Überblick zu behalten. Deshalb sind die Spieler gefordert: Sie müssen in Windeseile die passenden Dromedare für die eigene Karawane suchen. Und der Clou: Das letzte Dromedar hinterlässt ein Häufchen - das eindeutige Signal, dass die Karawane komplett ist!
Altersempfehlung: ab 6 Jahren.
Ohne Haufen dumm gelaufen. - Kempen : moses. Verl, 2014. - 72 Dromedar-Karten, 4 Leittier-Karten, 7 Zahlensteine, 1 Spielanleitung. - für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Zugangsnummer: 2017/0050Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeitgestaltung - Spiel