Schmachtl, Andreas H.
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick mit Buchstaben- und Leserätseln
Buch

Auch im strömenden Regen haben Tilda und ihre Freunde viel Spaß im Garten.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Rezension

Die beiden Mäuse Tilda Apfelkern und Molly haben ein Picknick mit leckerem Kuchen geplant, doch es regnet in Strömen. So bleiben sie in der Küche, doch viel lieber wären sie im Garten. Ein Glück, dass Schnecke Schnecki ihnen zeigt, wie lustig es dort im Regen sein kann. Zusammen fallen ihnen viele Spiele ein und dann können sie noch einen wunderschönen Regenbogen bestaunen. - Die liebevoll und üppig illustrierte Geschichte mit knappem Text wird durch Buchstaben- und Leserätsel ergänzt, außerdem werden am Anfang die Hauptpersonen vorgestellt und schwierige Wörter mit Bild eingeführt. Allen Büchereien gerne für die kleinen Lesestarter empfohlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Tilda Apfelkern / Andeas H. Schmachtl

Personen: Schmachtl, Andreas H.

Leseror. Aufstellung: KE 3 pink

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Schma

Schmachtl, Andreas H.:
Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick : mit Buchstaben- und Leserätseln / Andreas H. Schmachtl. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2016. - 39 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Tilda Apfelkern / Andeas H. Schmachtl)
ISBN 978-3-401-70849-2 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2017/0376 - Barcode: 2-1220308-4-00010078-6
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch