Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Bobo Siebenschläfer - Viel Spaß im Kindergarten! Bildgeschichten für ganz Kleine
Bilderbuch

Bobo kommt endlich in den Kindergarten und erlebt dort viel Spannendes.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Rezension

Der neue Band rund um Bobo Siebenschläfer ist ein ganz wundervolles Buch für Kinder, die neugierig auf den Kindergarten sind oder schon in den Kindergarten gehen. In vier kurzen Geschichten erzählt Markus Osterwalder die Erlebnisse des kleinen Siebenschläfers. Die Geschichten haben genau die richtige Länge, so dass auch Drei- bis Vierjährige mit Geduld die Bilder betrachten, während vorgelesen wird. Mit den vielen witzig-bunten Illustrationen aus der Trickfilmserie ist das Buch auf das Beste geeignet, mit Vorschulkindern den Abend gemeinsam zu beschließen. Durch den hohen Wiedererkennungswert des eigenen Kindergartenalltags werden die Kinder animiert, auch noch eigene Erfahrungen in die Geschichte mit einfließen zu lassen. Und eines ist sicher, am Ende antwortet Bobo nicht mehr, denn er ist schon eingeschlafen. Sehr zu empfehlen.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Bobo Siebenschläfer / Markus Osterwalder

Personen: Osterwalder, Markus Böhlke, Dorothée

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Bobo Siebenschläfer - Viel Spaß im Kindergarten! : Bildgeschichten für ganz Kleine / Markus Osterwalder. [Bilder von Dorothée Böhlke]. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verl., 2017. - 88 S. : überw. Ill. (farb.) ; 24 cm. - (Bobo Siebenschläfer / Markus Osterwalder) (Rotfuchs)
ISBN 978-3-499-21763-0 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2018/0179 - Barcode: 2-1220308-4-00010583-5
Bilderbücher - Bilderbuch