Hoßfeld, Dagmar
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft
Buch

Sport macht Spaß, kostet aber Zeit, die Conni lieber für ihre Freunde einsetzt.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Rezension

Conni hat den Sport für sich entdeckt. Motiviert trainiert sie für die Bundesjugendspiele und auch im Schwimmverein verbringt sie fleißig viele Übungsstunden im Wasser. Da kommt ihr ein Wellness-Wochenende mit ihren Freundinnen wie gerufen. Aber das Wochenende überrascht mit einigen Problemen. Ihr Mitschüler Paul, der im Nachbarhaus wohnt, steckt in Schwierigkeiten. Sein Opa liegt im Krankenhaus, die Eltern streiten ununterbrochen wegen eines geplanten Umzugs. Natürlich versuchen Conni und ihre Freundinnen zu helfen. Paul jedoch weist die Mädchen schroff zurück. Aber Connis Freund Phillip unterstützt die Mädchen bei ihren Hilfsplänen, so dass sich dann schließlich alles zum Guten wendet. - Ein weiterer spannender Band der beliebten Reihe um die taffe, aber liebenswerte Conni, die letztendlich feststellt, dass im Leben Prioritäten gesetzt werden müssen und die sich für ihre Freundschaft mit ihrer Clique entscheidet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Conni & Co / Dagmar Hoßfeld 8

Personen: Hoßfeld, Dagmar

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Freundschaft

Conni ab 10

Hoßfeld, Dagmar:
Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft / Dagmar Hoßfeld. - 1. [Aufl.]. - Hamburg : Carlsen, 2013. - 187 S. : Ill. ; 21 cm. - (Conni & Co / Dagmar Hoßfeld; 8)
ISBN 978-3-551-55408-6 fest geb. : EUR 11,99

Zugangsnummer: 2018/0349 - Barcode: 2-1220308-4-00010753-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch