Boehme, Julia
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Conni und die Nacht im Museum
Buch

Conni hat mit ihrer Klasse, der 4 b, bei einem Wettbewerb eine Nacht im Museum gewonnen. Nach der Führung mit Taschenlampen sollen die Kinder in einer nachgebauten Steinzeithöhle schlafen. Aber natürlich gibt es nachts im Museum spannenderes, als zu schlafen.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Rezension

Der neue Band "Meine Freundin Conni", inzwischen Folge 32, dreht sich um eine Nacht im Museum. Conni hat mit ihrer Klasse, der 4 b, an einem Museumswettbewerb teilgenommen und tatsächlich gewonnen. Alle sind begeistert, nur Anna ist ängstlich, denn die Ägypten-Abteilung mit den Sarkophagen und die ausgestopften Tiere haben ihr nicht gefallen. Doch dann sind alle dabei und nach einer Führung mit Taschenlampen sollen die Schüler in einer nachgebauten Steinzeithöhle übernachten. Als aber Torben und Alex heimlich verschwinden, sind Billi und Conni nicht zu halten und Anna will natürlich nicht allein bleiben. So gibt es im Dunkeln doch noch einige Überraschungen und schließlich kann ausgerechnet Anna beweisen, dass sie vor lebenden Tieren keine Angst hat.
Wie immer ein fröhliches, alltagsnahes Abenteuer, das geschickt an die Erfahrungen der Leser anknüpft. Es passiert nichts wirklich Außergewöhnliches, aber die runde Story ist flott und mit viel wörtlicher Rede erzählt. Ein attraktives Cover und farbige Illustrationen tun ein Übriges. Daher wie immer für alle!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Meine Freundin Conni 32

Personen: Boehme, Julia Albrecht, Herdis

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Conni ab 8

Boehme, Julia:
Conni und die Nacht im Museum / Julia Boehme. Mit Ill. von Herdis Albrecht. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 109 S. : Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Meine Freundin Conni; 32)
ISBN 978-3-551-55622-6 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2018/0301 - Barcode: 2-1220308-4-00010705-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch