Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Coolman und ich - Chaos beim Schulausflug
Buch

Beim Klassenausflug ins Museum sorgt Coolman, Kais unsichtbarer Begleiter, für viel Aufregung.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Rezension

Ausgerechnet beim Schulausflug taucht der tollpatschige "Coolman" mal wieder auf. Außer Kai kann ihn niemand sehen und deshalb glauben alle, dass Kai für das Chaos im Museum verantwortlich ist. Dabei wollte Coolman doch nur, dass Kai ein Bild gerade hängt und dabei ist dummerweise die Alarmanlage ausgelöst worden. Besonders schade ist, dass ganz versehentlich noch ein Raketen-Modell aus Zahnstochern zerstört wurde, das der Museumsführer persönlich in 10-jähriger Fleißarbeit gebastelt hat. Aber Kai nimmt sich vor, eine neue Rakete zu bauen und Coolmann will auch helfen - dann dauert das nur 5 Minuten, ganz bestimmt. - Auch dieses "Coolman"-Abenteuer in großer Fibelschrift mit witzigen Illustrationen wird Leseanfängern viel Spaß machen und besonders Jungs gut gefallen. Trotz des reihentypischen unpraktischen Rätselteils am Ende überall sehr gut einsetzbar.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Coolman und ich - 1.Klasse / Rüdiger Bertram

Personen: Bertram, Rüdiger Schulmeyer, Heribert

Leseror. Aufstellung: KE 3 pink

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Coolm

Coolman und ich - Chaos beim Schulausflug / Rüdiger Bertram. Bilder von Heribert Schulmeyer. - Hamburg : Oetinger, 2015. - 57 S. : überw. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Coolman und ich - 1.Klasse / Rüdiger Bertram)
ISBN 978-3-7891-2434-1 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2016/0171 - Barcode: 2-1220308-4-00009586-0
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch