Doyle, Arthur Conan
🚧 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das Geheimnis des Blauen Karfunkels
Buch

Erst wird im Hotel ein wertvoller Edelstein gestohlen und dann bringt der Hotellehrling dem Meisterdetektiv eine tote Gans. Ein Sherlock Holmes-Klassiker für Erstleser.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Rezension

Durch Zufall fällt ein wertvoller Edelstein namens "Der blaue Karfunkel" dem berühmten Meisterdetektiv Sherlock Holmes in die Hände. Das Juwel, das der Gräfin von Morcar im Hotel gestohlen wurde, war in einer toten Gans versteckt, die ein Hoteldiener-Lehrling dem Detektiv bringt. Doch wie und warum kam der edle Stein in die Gans? Holmes und sein Freund Watson verfolgen die ungewöhnliche Spur und entlarven schließlich den Juwelendieb. - "Der blaue Karfunkel", eine Sherlock-Holmes-Kurzgeschichte von Sir Arthur Conan Doyle aus dem Jahr 1892, wird von Oliver Pautsch aus Watsons Ich-Erzähler-Perspektive altersgerecht und modern nacherzählt und mit ansprechenden farbigen Illustrationen (Dominik Rupp) gestaltet. ABC-Sticker und ein Lesebändchen vervollständigen die empfehlenswerte Erzählung aus der Bücherbär-Reihe "Klassiker für Erstleser". Für geübte Leser. Auch für kleinere Bestände gut geeignet.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv

Personen: Doyle, Arthur Conan Rupp, Dominik Pautsch, Oliver

Leseror. Aufstellung: KE 5 schwarz

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Krimi Erstes Lesealter

Doyle

Doyle, Arthur Conan:
Das Geheimnis des Blauen Karfunkels / Arthur Conan Doyle. Neu erzählt von Oliver Pautsch. Mit Bildern von Dominik Rupp. - Würzburg : Arena, 2016. - 64 S. : Ill. (farb.) ; 21 cm. - (Sherlock Holmes, der Meisterdetektiv)
ISBN 978-3-401-70712-9 fest geb. : EUR 7,99

Zugangsnummer: 2017/0369 - Barcode: 2-1220308-4-00010071-7
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch