Flessner, Bernd
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Das große Mauswissen
Buch

Über 60 beantwortete Kinderfragen aus den verschiedensten Wissensgebieten.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Rezension

Seit vielen Jahren ist "die Maus" ein Begleiter durch Fernsehsendungen und Kindersachbücher. Kinder können hier ungeniert Fragen stellen, die dann sachkundig beantwortet werden. In diesem Band geht es um interessante Themen aus den verschiedensten Gebieten. Das Buch ist in sechs Kapitel gegliedert: Alltägliches und Nicht-so Alltägliches; Faszinierend: dein Körper; einfach tierisch!; zu Lande, zu Wasser und in der Luft; damals, vor unendlich langer Zeit; Wunder der Technik. Zu den über 60 Fragen gehören u.a.: "Warum heißt das Spiegelei 'Spiegelei'? Warum ist Gähnen ansteckend? Warum ist die Milch weiß, wenn die Kühe doch immer Gras fressen? Konnten Ritterrüstungen rosten? Wie funktioniert ein Touchscreen? Das ansprechend gestaltete Werk eignet sich gut zum Gespräch mit Kindern, aber auch zum Selbstlesen für Kinder ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Flessner, Bernd

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

KHa Fless

Flessner, Bernd:
Das große Mauswissen / Bernd Flessner. Mit Ill. von Eva Spanjardt. - 1. Aufl. - München : cbj, 2016. - 152 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. und Kt. ; 25 cm
ISBN 978-3-570-17362-6 fest geb. : EUR 16,99

Zugangsnummer: 2017/0417 - Barcode: 2-1220308-4-00010118-9
Kindersachbücher: Allgemeines, Kinderlexika, Berufe - Buch