Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Der Wal in der Wanne
Bilderbuch

Bruno soll sein abendliches Bad nehmen - doch die Badewanne ist von einem riesigen Wal besetzt.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Rezension

Wie jeden Abend soll Bruno sich in der Badewanne waschen, doch zu seinem ungläubigen Erstaunen liegt ein Wal darin, noch dazu in Brunos Super-Seifenblasen-Badeschaum. Der Wal hätte zwar lieber Schaum, der nach Krill riecht, aber die Wanne räumt er nicht. Ratlos verlässt Bruno das Badezimmer. Keiner glaubt ihm, dass ein Wal in der Wanne liegt; seine Schwester hält die Behauptung für eine Lüge, sein Bruder beweist ihm wissenschaftlich, dass ein Wal gar nicht ins Badezimmer passt - wie soll er überhaupt dahin gekommen sein. Seine Mutter schickt ihn zurück ins Bad, und auch sein Vater glaubt ihm nicht. Nur der Wal wäscht sich noch immer und ist noch lange nicht fertig. Erst als Bruno fast verzweifelt, findet der Wal eine besonders spritzige Lösung für Brunos abendliches Bad. Der Illustrator Tom Jellett hat dieses abendliche Badedrama in großflächigen, überschäumend spritzigen Bildern gezeichnet, nie ist der Wal vollständig auf einem Blatt zu sehen, weil er einfach zu groß ist, und auch die Typographie passt sich dem platschenden wasserreichen Geschehen an. - Eine wunderschön spritzige Geschichte für kleine Badewannenfreunde und -verweigerer ab drei Jahren!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Westaway, Kylie Jellett, Tom

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Der Wal in der Wanne / Kylie Westaway ; Tom Jellett. - Stuttgart : Esslinger, 2016. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 24 x 30 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-480-23298-7 fest geb. : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2017/0451 - Barcode: 2-1220308-4-00010152-3
Bilderbücher - Bilderbuch