Pfeiffer, Boris
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Die drei ??? Kids - Aufbruch ins All
Buch

Zufällig werden "Die drei ???-Kids" in ihrem 70. Abenteuer vor der Küste von Rocky Beach Zeugen einer geheimen Unterwasser-Übung von Astronauten der "American Space Academy". Doch wie sie bald merken, sind sie nicht die einzigen, die sich für das mysteriöse Weltraum-Training interessieren. Ab 9.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Rezension

Das 70., mit 188 Seiten sehr umfangreiche Abenteuer der "Die drei ???-Kids" führt die Jungdetektive nicht ins Weltall - wie man es dem Titel entnehmen könnte -, sondern in den Pazifik!. Aber auch dort gibt es Astronauten, wie sie zufällig entdecken. Alles beginnt damit, dass die 3 ein Überlebenstraining auf einer kleinen Insel planen. Doch als sie sich, bestens ausgerüstet mit Taucheranzügen und Funkgerät auf den Weg machen, entdecken sie ein führerloses Motorboot, das, wie sich herausstellt, der "American Space Academy" gehört. Und schon stecken die Jungdetektive in einem neuen Fall. Heimlich verfolgen sie die ASA-Mitarbeiter; dann stoßen sie bei einem Tauchgang auf eine Raumkapsel mit Unterwasser-Labor und einige Astronauten, die am Meeresboden Übungen durchführen. Noch während sie spekulieren, um was es gehen könnte, realisieren sie, dass sie nicht die einzigen sind, die ein Auge auf das mysteriöse Szenario geworfen haben - bis der Fall schließlich mit einem turbulenten Unterwasserfinale endet. Ein besonders spannender, neugierig stimmender Fall. Zur Fortsetzung.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die drei Fragezeichen Kids 70

Personen: Pfeiffer, Boris

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Detektiv

Schmi

Pfeiffer, Boris:
Die drei ??? Kids - Aufbruch ins All / Pfeiffer, Boris. - Stuttgart : Kosmos, 2017. - 188 S. : Ill. - (Die drei Fragezeichen Kids; 70)
ISBN 978-3-440-15429-8 Festeinband : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2018/0529 - Barcode: 2-1220308-4-00010880-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch