Sol, Mira
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Kuss der Meerjungfrau
Buch

Die drei !!! sind begeistert, denn Kim hat bei einem Preisausschreiben in einem Schauaquarium ein Fotoshooting unter Wasser gewonnen! Doch die Freundinnen merken rasch, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht .... 72. Fall für Kim, Franzi und Marie - Herzklopfen inklusive! Ab 10

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Rezension

Dieser Reihenband schließt zeitlich unmittelbar an Maja von Vogel: "Gefahr in den Ruinen" (ID-A 14/18) an. Kim, Franzi und Marie sind betrübt, weil sich der Sommer seinem Ende neigt. Gerade eben haben sie sich um den verschwundenen Bruder von Kims Freund David gekümmert (s. Vorgängerband), und nun droht Leere! Doch die währt zum Glück nicht lange, denn Kim hat bei einem Preisausschreiben ein Fotoshooting in einem Schauaquarium gewonnen. Und zwar unter Wasser, in einem Nixenkostüm und - man ahnt es schon - für 3 Personen! Doch im Schauaquarium geht einiges nicht mit rechten Dingen zu, und so gibt's wieder Arbeit für die feschen Detektivinnen, Herzklopfen inklusive - die Leserinnen werden begeistert sein, auch über das ausgestanzte Herz im Buchdeckel ... - Begehrter Fortsetzungstitel.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 03.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die drei Ausrufezeichen 72

Personen: Sol, Mira

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Detektiv

Sol M

Sol, Mira:
Kuss der Meerjungfrau / Mira Sol. - Stuttgart : Kosmos, 2018. - 156 S. ; 20 cm. - (Die drei Ausrufezeichen; 72)
ISBN 978-3-440-15826-5 Festeinband : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2018/0531 - Barcode: 2-1220308-4-00010879-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch