Vermalle, Caroline
❤️ Die Nostalgie des Glücks Roman
Buch

In Kindertagen verbrachten Antoine und Rose ihre Ferien gemeinsam am Strand von Villerude-sur-Mer. Nach über zwanzig Jahren treffen sie als Erwachsene wieder aufeinander.


Rezension

Villerude-sur-Mer, ein französischer Ort an der Atlantikküste. Es ist Herbst, die Touristen sind weg. Unter den Einheimischen ist Antoine, ein Mechaniker und Tüftler, der die Melodien defekter Maschinen erkennen kann und die falschen Töne beseitigt. Rose, eine bekannte Cellospielerin, hat ihren Antrieb verloren und Zuflucht gesucht im nun leer stehenden Haus ihrer Großeltern, in dem sie einst ihre Sommerferien verbrachte. Antoine und Rose habe damals viele Stunden miteinander geteilt. Doch jetzt erkennt Rose Antoine nicht mehr, der sie schon seit den Kindheitstagen liebt. In dem alten Kino des Ortes finden beide wieder zueinander. Doch das Kino ist bedroht, denn ein reicher Fabrikbesitzer will das Kino abreißen. Und auch die Liebe von Antoine und Rose scheint keine Zukunft zu haben. - Der Autorin gelingt es, die Atmosphäre des französischen Küstenortes einzufangen. Die Liebesgeschichte ist zwar etwas kitschig, zumal der Geist des alten Filmvorführers Camille Antoine in Sachen Liebe berät, aber vielen wird es vielleicht gerade deswegen gefallen. (Übers.: Karin Meddekis)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Vermalle, Caroline

Interessenkreis: Liebe Leichte Unterhaltung

Verma

Vermalle, Caroline:
Die Nostalgie des Glücks : Roman / Caroline Vermalle. - 1. [Aufl.]. - Köln : Lübbe Ehrenwirth, 2014. - 287 S. ; 19 cm. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-431-03902-3 fest geb. : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2015/0519 - Barcode: 2-1220308-4-00008666-0
Schöne Literatur - Buch