Auer, Margit
Abgefahren! Hörspiel
Hörspiel f. Kinder

Silas sorgt ständig für Ärger und Aufregung. Ob er in der Lage ist, für ein magisches Tier die Verantwortung zu übernehmen?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Rezension

Die Klasse von Miss Cornfield geht auf Klassenfahrt in ein "Dinosaurier-Gebiet". Dies begeistert vor allem Silas, der sich für Ausgrabungen interessiert und ein richtiger Experte auf dem Gebiet ist. Leider wissen das seine Mitschüler nicht, denn in der Klasse ist Silas vor allem als Störenfried und Rabauke bekannt. Obwohl der Junge dies weiß, entwendet er gemeinsam mit seinem magischen Krokodil während der Klassenfahrt bei der Dinosaurier-Ausstellung eine T-Rex-Klaue. Jetzt haben er und sein magisches Krokodil ernsthafte Probleme, die sie nur mit Hilfe der gesamten Klasse meistern können. Die Geschichte passt sich wunderbar in die vorhergehenden Stücke (zuletzt: BP/mp 15/509) ein, kann aber auch unabhängig davon verstanden werden. Robert Missler vertont wie immer sehr ansprechend und gut das Stück um Hilfsbereitschaft, Einsicht, Mut, Reue und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Schule der magischen Tiere CD 4

Personen: Missler, Robert Auer, Margit

Interessenkreis: Fantastisches Hörspiel

Schul

Auer, Margit:
Abgefahren! : Hörspiel / Margit Auer. Gelesen von Robert Missler. - Gekürzte Lesung. - Hamburg : Silberfisch, 2015. - 2 CD (ca. 169 Min.). - (Die Schule der magischen Tiere CD; 4)
ISBN 978-3-86742-538-4 CD : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2016/0618 - Barcode: 2-1220308-4-00009658-4
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörspiel f. Kinder