Auer, Margit
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hin und weg!
Buch

Kurz vor einem wichtigen Fußball-Casting erhält Anthony sein magisches Tier, ein Meerschweinchen namens Pamela.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Rezension

Anthony hat es sich zum Ziel gesetzt, das Fußball-Casting zu gewinnen und sich damit einen Platz im Trainingscamp am Gardasee zu sichern. Ehrgeizig trainiert er jede freie Minute und kann mit dem ihm gerade zugeteilten magischen Tier so gar nichts anfangen. Kurzerhand setzt er das sprechende Meerschweinchen Pamela deswegen bei den Artgenossen im Gehege seiner Schwester aus. Doch als er es reuevoll wieder zu sich nehmen will, spricht Pamela nicht mehr und Anthony erkennt es unter den vielen anderen Meerschweinchen nicht wieder. Zum Glück werden die beiden doch noch ein tolles Team. Mit ganz anderen Problemen kämpft Luna, deren Eltern überraschend entschieden haben, mit ihr wegzuziehen. Ein emotionaler Abschied steht den Schülerinnen und Schülern der Wintersteinschule bevor.
Spannende Fortsetzung der Kinderbuchreihe "Die Schule der magischen Tiere", in der ein weiterer Schüler seinen tierischen Kompagnon findet. Die Kenntnis der Vorgängerbände ist nicht notwendig, erleichtert aber das Verständnis im Hinblick auf Charaktere und Rahmenhandlung. Zum Selberlesen oder zum Vorlesen sehr gut geeignet und allen Beständen gerne empfohlen.

Rezensent: Bettina Palm


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Schule der magischen Tiere / Margit Auer 10

Personen: Dulleck, Nina Auer, Margit

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Fantastisches

Auer

Auer, Margit:
Hin und weg! / Margit Auer. Mit Ill. von Nina Dulleck. - 1. Aufl. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 249 S. : Ill. ; 21 cm. - (Die Schule der magischen Tiere / Margit Auer; 10)
ISBN 978-3-551-65280-5 Festeinband : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2019/0732 - Barcode: 2-1220308-4-00011685-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch