Till, Jochen
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Einmal Hölle und zurück
Buch

Für Luzie, den netten Sohn des Teufels sowie seine drei Freunde Aaron, Gustav und Lilly geht es dieses Mal direkt in die Hölle! Dort hat plötzlich die Geschäftsleitung gewechselt und zeitgleich ist Luzies Vater verschwunden. Ob wohl beides miteinander zusammenhängt? "Luzifer junior" Band 3. Ab 10.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Rezension

Dieses Mal geht es für Luzie, den netten Sohn des Teufels sowie seine 3 Freunde Aaron, Gustav und Lilly direkt in die Hölle! Dort hat plötzlich die Geschäftsleitung gewechselt und zeitgleich ist Luzies Vater verschwunden. Ob beides miteinander zusammenhängt? Luzie macht sich Sorgen. Seine Freunde sowie die beiden Dämonen Auribus und Luzie stehen fest hinter ihm und wollen ihm bei der Suche helfen. Schnell finden sie heraus, wer dafür verantwortlich ist: Azrael, der jüngere Bruder des Teufels hat die Macht gewaltsam an sich gerissen und herrscht nun mit strenger Hand über den gesamten Hades. Werden die Freunde dem ganzen Spuk ein Endes setzten können?
Erneut eine tolle und lustige Fortsetzung um einen netten Jungen, der eigentlich boshaft sein sollte. Die Geschichte wartet mit vielen unerwarteten Wendungen und spritzigen Dialogen auf. Die vielen karikaturhaften Schwarz-Weiß-Zeichnungen tragen ebenfalls wunderbar zum Humor des Buches bei. Vor allem Jungs werden ihren Spaß haben. Unbedingt empfehlenswert!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Luzifer junior / Jochen Till 3

Personen: Till, Jochen Frey, Raimund

Schlagwörter: Antolin Klasse-6

Till

Till, Jochen:
Einmal Hölle und zurück / Jochen Till. Mit Ill. von Raimund Frey. - Bindlach : Loewe, 2018. - 219 S. : Ill. ; 22 cm. - (Luzifer junior / Jochen Till; 3)
ISBN 978-3-7855-8638-9 Festeinband : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2018/0523 - Barcode: 2-1220308-4-00010899-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch