Bertram, Rüdiger
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Gegen uns könnt ihr nicht anstinken
Buch

Ausgerechnet ein Stinktier wird der ständige Begleiter von Zora.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Rezension

Auf ihren 10. Geburtstag freut sich Zora riesig, denn dann wird sie bestimmt in die angesagte Clique rund um Jessica aufgenommen. Doch am Geburtstag erwartet Zora eine böse Überraschung, auf ihrem Bett sitzt Dieter, ein Stinktier. Dieter ist ein magisches Tier und wird Zora von nun an auf Schritt und Tritt begleiten. Nur wenige Menschen besitzen einen tierischen Begleiter, und nur diese können auch die anderen magischen Tiere sehen. Gemeinsam mit Leon und seiner Ratte und Anna mit ihrem Faultier gründet Zora den Club der doofen/super Tiere. Da Kati, Zoras beste Freundin, die Tiere nicht sehen kann, kommt es zu Missverständnissen und allerlei Problemen. An Zoras Geburtstagsfeier beweist Dieter, dass er mehr kann als nerven und als es darum geht, der eingebildeten Jessica eins auszuwischen, haben nicht nur die Tiere ihren Spaß. - Ein wunderbares Buch über Freundschaft, Ausgrenzung und Zusammenhalt mit ganz viel Humor und schönen schwarz-weiß Zeichnungen. Gelungener Reihenauftakt, für Mädchen und Jungen sehr zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Stinktier & Co / Rüdiger Bertram 1

Personen: Bertram, Rüdiger Saleina, Thorsten

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Fantastisches

Bertr

Bertram, Rüdiger:
Gegen uns könnt ihr nicht anstinken / Rüdiger Bertram. Mit Ill. von Thorsten Saleina. - 1. Aufl. - München : cbj, 2016. - 203 S. : zahlr. Ill. ; 22 cm. - (Stinktier & Co / Rüdiger Bertram; 1)
ISBN 978-3-570-17338-1 fest geb. : EUR 10,99

Zugangsnummer: 2017/0409 - Barcode: 2-1220308-4-00010110-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch