Wieker, Katharina
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Geschichten vom kleinen Bagger Basti
Buch

Vier spannende Abenteuergeschichten vom Bagger Basti und seinen Freunden - liebevoll illustriert von der Autorin.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Rezension

Basti, der kleine Bagger, muss auf seinen Bruder Micro aufpassen. Der ist erst drei, aber furchtbar wild. Bastis Freundin Grabine fährt er zwischen die Ketten, so dass sie fast stürzt. Beim Fußballspielen auf dem Spielplatz schießt er den Ball in den Wald nebenan. Basti will ihm zu Hilfe kommen, bleibt aber zwischen zwei Baumstämmen stecken. Und es wird schon Nacht. Jetzt zittert Micros Schaufel und er macht ein ängstliches Gesicht. Natürlich geht alles gut aus und Micro ist für die nächste Zeit ganz brav. Dies ist die erste von vier spannenden kleinen Abenteuergeschichten. In allen Geschichten bringen sich Basti und seine Freunde in Gefahr, durch Unachtsamkeit und mangelnde Vorsicht. Aber immer findet sich ein Ausweg. Nicht nur durch die fantasievollen, gleichzeitig realitätsnah erzählten Episoden vermag dieses Bilderlesebuch für Erstleser zu überzeugen, sondern auch durch die zahlreichen liebevollen und originellen Illustrationen. Da werden die kleinen Bagger zu echten Freunden. Nicht nur Jungen werden begeistert sein. Sehr zu empfehlen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Bildermaus

Personen: Wieker, Katharina

Leseror. Aufstellung: KE 1 gelb

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Wieke

Wieker, Katharina:
Geschichten vom kleinen Bagger Basti / Katharina Wieker. Ill. von der Autorin. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2016. - 38 S. : überw. Ill. (farb.) ; 25 cm. - (Bildermaus)
ISBN 978-3-7855-8184-1 fest geb. : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2017/0380 - Barcode: 2-1220308-4-00010082-3
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch