🐣 Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Gestatten, die Osterkatze!
Bilderbuch

Wie aus Neid Hilfsbereitschaft wird. - Das etwas andere Osterbuch.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Rezension

Wie gerne wäre Katze ebenso schick, beliebt und bewundert wie der Osterhase. Sie legt sich ein glitzerndes Outfit zu und will mit dem Motorrad den Osterhasen überholen. Nur dumm, dass das Ganze anstrengend ist, und sie mehr Nickerchen braucht, als der Job ermöglicht. Da trifft sie auch noch den völlig erschöpften Osterhasen. Kurzerhand verfrachtet sie ihn in ihren Beiwagen und verteilt die restlichen Eier. Damit ist ihr zwar der Beifall sicher, ihre hochfliegenden Pläne aber noch nicht befriedigt ... - Diese herrlich komische Geschichte zeigt mit einem Augenzwinkern zutiefst menschliche Verhaltensweisen. Erzählt wird diese Episode auf eine ganz besondere Weise: eine Person "spricht" mit der Katze. Die Äußerungen nehmen die eine Hälfte der Doppelseite in Anspruch, auf dem anderen Teil ist die Katze mit ihren Antworten oder Ideen abgebildet, beide auf reinweißem Hintergrund. Völlig problemlos funktioniert der Dialog zwischen einem Partner, der sich verbal äußert (wobei auch eine völlig leere Seite sehr aussagekräftig sein kann!) und einem "Gesprächspartner", der nonverbal-bildnerisch "spricht". - Nicht nur zu Ostern ein Vergnügen mit einer ganz besonderen Gestaltungsform.


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Underwood, Deborah Rueda, Claudia

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Interessenkreis: Ostern

Gestatten, die Osterkatze! / Deborah Underwood ; Claudia Rueda. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2016. - [40] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 19 x 21 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-7855-8489-7 fest geb. : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2017/0421 - Barcode: 2-1220308-4-00010122-6
Bilderbücher - Bilderbuch