Auer, Margit
Henry und Leander
Hörspiel f. Kinder

Endlich darf Henry in die Ferien zu Oma und Opa fahren. Doch der Urlaub ist nicht so erholsam wie erhofft.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Rezension

Henry und sein magischer Leopard Leander freuen sich auf die Ferien im Gespensterschloss bei Oma und Opa. Doch die Freude währt nur kurz, als sie entdecken, dass von zu Hause die ungeliebte Haushälterin mitkommt und im Schloss die nervigen Cousinen die besten Zimmer beschlagnahmt halten. Als Oma auch noch ein Bildungsprogramm statt Erholung für die Kinder organisiert, versucht Henry mit Hilfe des Hausgespenstes, Oma umzustimmen. Die Geschichte rund um den erfindungsreichen Henry und seinen Leoparden Leander führt den Zuhörer in Henrys Familie und lässt einen Blick auf das Privatleben zu. Andreas Fröhlich erzählt die Geschichte spannend und unaufdringlich und mit der nötigen Portion Humor. Das Hörbuch ist für alle Büchereien eine sehr empfehlenswerte Bestandsergänzung.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Serie / Reihe: Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien CD 3

Personen: Fröhlich, Andreas Auer, Margit

Interessenkreis: Landesmittel NRW

Auer

Auer, Margit:
Henry und Leander / Margit Auer. - Gekürzte Lesung. - Hamburg : Hörbuch Hamburg HHV GmbH, 2018. - 2 CD (ca. 167 Min.). - (Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien CD; 3)
ISBN 978-3-86742-375-5 CD : 7,99 EUR

Zugangsnummer: 2019/0322 - Barcode: 2-1220308-4-00011283-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Hörspiel f. Kinder