Knister
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Hexe Lilli auf der Ponyinsel
Buch

Auf den Shetland-Inseln rettet Hexe Lilli eine Gruppe Ponys, die von ihrem Besitzer schlecht behandelt werden.

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Rezension

Hexe Lilli ist sauer, als sie am Reitausflug nicht teilnehmen darf und auf dem Ponyhof zurückbleiben muss. Ein Hexensprung bringt sie und Shetlandpony Sheilo ungeplant in dessen Heimat. Dort treffen sie Tarna, die Enkelin des früheren Besitzers. Tarna erzählt, dass ihr Großvater schwer krank war und deshalb seine Ponyherde verkaufen musste. Sheilo wurde später von Lillys Reitlehrer Simon gekauft und war damals in sehr schlechtem Zustand. Lilli macht sich große Sorgen um die anderen Ponys und macht sich zu deren Rettung auf. Auf einem Rummelplatz findet sie die vernachlässigten Tiere, die ohne Pause ihre Runden in einem Pferdekarussell drehen müssen. Ein Zauber bringt die Ponys zurück in ihre Heimat und Lilli und Sheilo machen sich auch auf den Heimweg. - Die spannende Ponygeschichte, die auch von Lillis kleinem Bruder Leon erzählt, der seine Liebe zu Nachbarshund Raudi entdeckt, ist für fortgeschrittene Erstleser in allen Büchereien gut einsetzbar.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Hexe Lilli / Knister 21

Personen: Knister Rieger, Birgit

Leseror. Aufstellung: KE 5 schwarz

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Erstes Lesealter Fantastisches

Knist

Knister:
Hexe Lilli auf der Ponyinsel / Knister. Mit Zeichn. von Birgit Rieger. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2016. - 110 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 21 cm. - (Hexe Lilli / Knister; 21)
ISBN 978-3-401-70895-9 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2017/0367 - Barcode: 2-1220308-4-00010069-4
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Buch