Nesser, Håkan
🚧 Kim Novak badete nie im See von Genezareth Roman
Buch

Während eines scheinbar idyllischen schwedischen Sommers endet die Kindheiteines 14-Jährigen abrupt mit einem schrecklichen Ereignis.


Rezension

Erik erinnert sich an einen Sommer vor 25 Jahren, den er als 14-Jähriger zusammen mit seinem um 8 Jahre älteren Bruder Henry und seinem Freund Edmund in einem Ferienhaus am See verbracht hat. Es war ein Spitzensommer, bis die Leiche eines bekannten Handballers gefunden wird, der mit Ewa, von Erik und Edmund "Kim Novak" genannt, verlobt war. Henry, der mit Ewa eine Affäre hat, wird verdächtigt. Die Freunde tun alles, um ihm und vor allem Ewa zu helfen, in die alle verliebt sind. Der Fall bleibt ungeklärt, bis 23 Jahre später Erik Ewa wiedertrifft und die Geschichte zu Ende erzählt wird.
Ein überraschend neuer Håkan Nesser: zugleich eine Geschichte vom Erwachsenwerden, erzählt aus der Sicht und mit der Sprache des Jugendlichen und ein äußerst spannender Krimi, der am Ende eine überraschende Aufklärung findet. Unbedingt einstellen!

Rezensent: Ileana Beckmann


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nesser, Håkan

Interessenkreis: Krimi

Nesse

Nesser, Håkan:
Kim Novak badete nie im See von Genezareth : Roman / Håkan Nesser. - 2. Aufl. - München : btb, 2003. - 286 S. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-442-75027-6 fest geb. : EUR 19,90

Zugangsnummer: 2004/0308 - Barcode: 2-1220308-4-00000633-0
Schöne Literatur - Buch