Luhn, Usch
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Lotta rettet die Welpen
Buch

Auftakt einer Abenteuerserie um vier Kinder und vier Hunde.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Rezension

Die Pfotenbande, das sind Leni, Paula, Max und Henry, vier Freunde mit ihren vier Hunden. Im vorliegenden Band erleben sie ihr erstes Abenteuer. Immer mal wieder dürfen die Kinder ihre Hunde mit in die Schule bringen, denn ihre Lehrerin Frau Wonne ist überzeugt davon, dass Kinder von Hunden viel lernen können. Aber bald bekommt sie ein Baby und die Vertretungslehrerin Frau Rabe hält zunächst mal gar nichts von Hunden im Klassenzimmer. Und das, obwohl sie selbst einen kleinen Pinscher hat. Sie ist schon daher den Kindern unsympathisch, außerdem sieht sie sehr merkwürdig aus und scheint ein Geheimnis zu haben. Die Kinder spionieren ihr nach und finden heraus, dass der unsympathische Freund von Frau Rabe illegal mit Hundewelpen handelt und diese bei Frau Rabe in einer Kiste leben. Spontan beschließen die Kinder, mit Hilfe ihrer Hunde die Welpen zu befreien. Dabei erhalten sie unerwarteterweise sogar Hilfe von Frau Rabe selbst, die doch ganz nett zu sein scheint. - Viele bunte Illustrationen, eine spannende Geschichte und so ganz nebenbei Wissen über Hundehaltung stellen eine gute Mischung für ein gelungenes Kinderbuch dar.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 07.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Pfotenbande / Usch Luhn 1

Personen: Luhn, Usch Sieverding, Carola

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Interessenkreis: Abenteuer Tiere

Luhn

Luhn, Usch:
Lotta rettet die Welpen / Usch Luhn. Mit farb. Ill. von Carola Sieverding. - 1. [Aufl.]. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2016. - 135 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Die Pfotenbande / Usch Luhn; 1)
ISBN 978-3-473-40604-3 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2017/0455 - Barcode: 2-1220308-4-00010156-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch