Löhlein, Henning
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ludwig, der Weltraumhund
Bilderbuch

Hund Ludwig wünscht sich nichts mehr, als in den Weltraum fliegen zu können.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Rezension

Der kleine Hund Ludwig lebt zusammen mit seinen Freunden in einer bunten Bücherwelt. Seinen Freunden gefällt es, darin zu spielen, aber Ludwig mag die Bücher auch lesen, besonders solche über das Fliegen im Weltraum. Er träumt nachts davon, an Käsemonden und Würstchenplaneten vorbeizufliegen, und probiert tagsüber alles Mögliche, um fliegen zu lernen - aber jeder Versuch scheitert. Doch eines Tages stürzt eine Rakete auf die Buchseiten ab mit einem Pinguin-Astronauten. Ludwig ist begeistert, weiß auf Grund seiner Fachlektüre, wie er die Rakete reparieren kann und nimmt mit Freuden die Einladung des Pinguins an, mit ihm in der Rakete den Weltraum zu erkunden. Ludwigs Freunde bleiben lieber in ihren Buchseiten, aber er erzählt ihnen auf Postkarten von seinen Abenteuern in einer anderen Dimension. - In diesem Bilderbuch der besonderen Art gibt es auf jeder Seite viel zu entdecken: die kunterbunte Papierwelt, in der Ludwig und seine Freunde leben, und der schwarze Weltraum mit seinen bunten Planeten und Sternen. Alles kann zweidimensional mit bloßem Auge oder dreidimensional mit der beigelegten 3D-Brille angeschaut werden - die kleinen Betrachter ab 5 Jahren werden über den räumlichen Effekt staunen! - Ein wunderbar skurriles und effektvolles Weltraum-Abenteuer-Buch!


Dieses Medium ist verfügbar.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Löhlein, Henning

Schlagwörter: Antolin Klasse-1

Löhlein, Henning:
Ludwig, der Weltraumhund / Henning Löhlein. - 1. [Aufl.]. - Weinheim [u.a.] : Beltz & Gelberg, 2017. - [18] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm + 3D-Brille. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-407-82155-3 fest geb. : EUR 13,95

Zugangsnummer: 2017/0310 - Barcode: 2-1220308-4-00010012-0
Bilderbücher - Bilderbuch