Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Eine Natter macht die Flatter
Comic

Lotta ist wieder da und hat viele Neuigkeiten für ihr Tagebuch. Die Schüler ihrer Klasse sollen sich nämlich in Gruppen Aktionen zur Turnhalleneinweihung überlegen. Doch Lotta bekommt ausgerechnet Benni den Rocker zugelost. Ob das gut geht?

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Rezension

Lotta ist wieder da und hat viele Neuigkeiten für ihr Tagebuch. Die Schüler ihrer Klasse sollen sich nämlich in Gruppen Aktionen zur Turnhalleneinweihung überlegen. Doch Lotta bekommt ausgerechnet Benni den Rocker zugelost und während sie sich mit der Teilnahmslosigkeit ihres Partners herumärgert, scheint ihre Busenfreundin Cheyenne ausgesprochen gut mit Lämmer-Girl Liv-Grete auszukommen. Doch Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie nicht auch dieses 12. Abenteuer überstehen würde. Logisch, dass dabei auch ihrer Blockflöte wieder eine tragende Rolle zukommt. Und so viel sei verraten, auch die Freundschaft zu Cheyenne nimmt keinen Schaden.
Deshalb ist dieser 12. Band ein äußerst komischer Lesespaß in Tagebuchform, der von den vielen Fans als Alternative zu "Gregs Tagebuch" bestimmt schon sehnsüchtig erwartet wird.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Mein Lotta-Leben / Alice Pantermüller 12

Personen: Pantermüller, Alice Kohl, Daniela

Schlagwörter: Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Comic

Mein

¬Eine Natter macht die Flatter / Alice Pantermüller. Ill. von Daniela Kohl. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2017. - 159 S. : überw. Ill. ; 22 cm. - (Mein Lotta-Leben / Alice Pantermüller; 12)
ISBN 978-3-401-60137-3 fest geb. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2017/0497 - Barcode: 2-1220308-4-00010198-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Comic